Elverfeldt Business-Coaching Frankfurt

“Wege entstehen dadurch,

dass man sie geht“

FRANZ KAFKA

KUNDENFEEDBACK

  • „Frau von Elverfeldt ist ohne Zweifel ein herausragender Coach. Sie hat viele Stärken, vor allem aber in der Reflektion von strategischen und taktischen Ansatzpunkten in der Geschäftswelt. Ihr breites Netzwerk in der Bankenbranche unterstützt dabei ihre wertvollen Lösungsansätze. Sie stand immer, auch kurzfristig, zur Verfügung und reagierte schnell. Frau von Elverfeldt hat mit ihren exzellenten Beiträgen im Rahmen des Führungscoaching meine berufliche Leistung und Entwicklung nachhaltig positiv beeinflusst.“
     Lothar Meenen, Managing Director, Deutsche Bank
  • „Wir haben Frau von Elverfeldt gebeten, uns bei der Transformation der Führungskultur für die Region Europa über Team- und Einzelcoaching auf Board Ebene zu unterstützen. Dazu hat Frau von Elverfeldt zunächst über Hogan Assessments mit jedem von uns eine Ist-Analyse durchgeführt, inwieweit wir die angestrebte Führungskultur leben. Felicitas von Elverfeldt hat in hervorragender Weise seit über einem Jahr dazu beigetragen, unser Leitungsteam weiter zusammenwachsen zu lassen, in dem Stärken und Schwächen des Teams klar herausgearbeitet und neue Teammitglieder erfolgreich ins Team integriert wurden. Hierbei geht Frau von Elverfeldt höchst professionell und methodisch sehr klug und einfühlsam vor. Das von ihr geleitete Teamcoaching hat ganz entscheidend dazu beigetragen, das gegenseitige Vertrauen in unserem Führungsteam auf ein nie dagewesenes Niveau zu bringen. Dies hilft uns, auch große Herausforderungen gemeinsam erfolgreich zu meistern. Ebenso erfolgreich hat sie mit viel Fingerspitzengefühl und zugleich großer Klarheit im Einzelcoaching wesentlich dazu beigetragen, dass jeder seine individuellen Herausforderungen deutlich leichter meistern kann und auch die Zusammenarbeit mit für uns bislang schwierigen Kollegen bzw. Vorgesetzten nun leichtfällt und wir als Team und individuell deutlich mehr Selbstvertrauen haben und in die Organisation ausstrahlen.“
     Andreas Hamann, Senior Vice President HR Europe, Automobilbranche
  • „Frau Elverfeldt ist ein Business-Coach, der die Selbstfindung mit sehr engagierten und zielgerichteten Vorschlägen unterstützt. Ausgehend von einer Vision für messbare und nachvollziehbare Verbesserungen half sie mir, diese Ziele mit konkreten Aufgaben und Aktivitäten zu erreichen. Diese wurden mit Tipps und Tricks zum Ausprobieren und einer regelmäßigen Überprüfung der Ergebnisse verbunden. Zusammen mit diesem strukturierten und stringenten Ansatz kombinierte sie sehr nuancierte und vielschichtige Fragen, um meine Selbstverwirklichung zu fördern und meine eigenen Antworten zu entdecken. Gerade für mich, der ich einen internationalen Hintergrund habe und in einer von Deutschland geführten Organisation arbeite, half mir dies, eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Stil zu entwickeln. Am wichtigsten war jedoch, dass es mir ermöglichte, dauerhafte Beziehungen zu interkulturellen Chefs und Teammitgliedern (südamerikanische, deutsche, europäische, mittelöstliche) aufzubauen und gleichzeitig innerhalb der Bank äußerst respektierte Ergebnisse zu erzielen.“
     Managing Director, Deutsche Bank
  • „Frau von Elverfeldts hoch professionelle, und dennoch auf individuelle Bedürfnisse und Situationen zugeschnittene Coaching Sitzungen haben mich durch eine sehr komplexe und fordernde Führungsaufgabe hindurch gecoacht und unterstützt. Ihr Repertoire der verschiedensten Stile und Techniken ist herausragend und hat es ermöglicht, zu jeder Situation schnell und mit sehr hoher Effizienz eine Lösung und Erfolge zu generieren.
    Zudem bin ich äußert dankbar für die persönliche Anleitung und Unterstützung, welche mir Felicitas von Elverfeldt im Arbeitsleben aber auch auf privater Ebene hat zukommen lassen. Dies hat nicht nur meine persönlichen Fähigkeiten und mein Selbstbewusstsein gestärkt, sondern mir auch die Werkzeuge anhand gegeben, künftig herausfordernde Situationen beruflicher wie privater Natur deutlich besser meistern zu können.
    Vielen herzlichen Dank für Ihren Unterstützung und das ausgezeichnete Coaching!“
    Michaela A. Reuter, Global Fortron® PPS Strategy Manager, Ticona Engineering Polymers (A business of Celanese)
  • „Die Fortbildung bei Felicitas von Elverfeldt war eine wichtige Bereicherung für uns. Sie vermittelt ihr Wissen fachkompetent, zielgerichtet und charmant. Mit ihrer Analysefähigkeit sowie ihrem fundierten Verständnis für Unternehmensstrukturen und -abläufe gab sie uns sehr konkrete Impulse, die wir unmittelbar einsetzen konnten.“
    Monika Schammas und Udo Lahm, Gesellschafter von comtract (Kommunikations- und Personalberatung)
  • „Ein Management-Seminar hat mir im Hinblick auf meine Positionierung im Unternehmen, auf Möglichkeiten der Entwicklung meiner Persönlichkeit sowie auf Fragen der Personalführung viele Anregungen und Denkanstöße gegeben. Hieraus allerdings konkrete Zielsetzungen zu formulieren, diese in eine sinnvolle Rangordnung zu bringen und in relativ kurzer Zeit dann auch noch erfolgreich umzusetzen war eine Mammutaufgabe, die ich allein nicht hätte bewältigen können. Frau von Elverfeldt hat mir in allen Phasen sehr wertvolle Hilfestellung geboten, mich kompetent und zielgerichtet beraten und mir das Selbstvertrauen gegeben, dass ich diese Aufgabe meistern kann. Das positive Feedback sowohl meiner Vorgesetzten als auch aus meinem beruflichen wie privaten Umfeld gibt mir die Motivation, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und aktiv neue Herausforderungen zu suchen. Ich freue mich auf die weitere Begleitung von Frau von Elverfeldt auf diesem Weg.“
    Ralf B., Managing Director in Global Markets, Bankensektor
  • „Das Coaching war ein Gewinn für mich selbst und für das Unternehmen.“
    Andreas H., Managing Director, Bankensektor
  • „Zielgerichtetes Coaching, das auf individuelle Präferenzen und Bedürfnisse eingeht. Frau v. Elverfeldt vereint ein großes Methoden- und Erfahrungswissen mit Intuition und einem Sinn für die Realitäten der Geschäftswelt.“
    Bernhard S., Team-Head, Frankfurt/M., Bankensektor
  • „Eine treffende und präzise Analyse der Ausgangssituation. Ich habe schnell gelernt, meine Stärken gezielter und pointierter einzusetzen und praktische positive Veränderungen erlebt.“
    Torsten L., 2. Führungsebene, internationaler Finanzdienstleister
  • „Eine hervorragende Unterstützung, um schwierige Situationen im Beruf professionell und souverän zu meistern.“
    Peter F., Logistikleiter, großes internationales Industrieunternehmen
  • 1. „Hilfe zur Selbsthilfe ist, was ich erwartet habe. Meine Erwartung wurde voll erfüllt.“
    2. „Ein einfühlsamer, seine Rolle verstehender Coach kann Wege aufzeigen, die nur verborgen waren.“
    3. „Wo stehe ich, was kann ich, wo will ich hin, was habe ich geleistet? Elementare aber auch sehr schwierige Fragen. Frau von Elverfeldt besitzt die Gabe zur Beantwortung entscheidende Hinweise zu geben.
    4. „Jetzt, da ich mir meiner Werte voll bewusst bin lebt es sich leichter, glücklicher und zielgerichteter, was ich ohne Coaching nicht erreicht hätte“
    Thomas S., Manager Engineering, internationaler Industriekonzern
  • 1. „Coaching hilft mir mit ungewohnten Situationen oder Personen umzugehen. Man zahlt weniger Lehrgeld, da man die Situation mit dem Coach im Vorhinein klären kann. Coaching hilft, sich der eigenen Denk- und Handlungsmuster bewusst zu werden, mit Distanz zu betrachten und wenn es sein muss, auch einmal abzulegen.“
    2. „Andere Menschen haben manchmal völlig andere Bedürfnisse und Denkweisen, deren Bedeutung für seine Mitmenschen man selbst völlig unterschätzt.“
    Alexis T., Projektingenieur großes deutsches Industrieunternehmen
  • „Ich rede hier von ‚Zusammenarbeit’, weil ich mir oft nicht gecoacht vorkomme, sondern viel mehr so, als ob ich einem Workshop zur Optimierung eines Arbeitsprozesses sitze. Die strukturierte Vorgehensweise: ‚Fallschilderung – Verdichtung durch Rückfragen – Diskussion der Rahmenbedingungen/des Umfeldes – und schließlich die nachvollziehbare Analyse mit Lösungsvorschlägen, unter Berücksichtigung meiner persönlichen Situation/ Charaktereigenschaften‘ machen Ihr Coaching so praxistauglich und umsetzbar.
    Darüber hinaus bin ich oft erstaunt, welche tiefgreifenden Denkprozesse – weit über den Rahmen des beruflichen Umfeldes hinaus – Ihre Fragen oder ‚Übungen‘ bei mir auslösen. Coaching ist für mich die Basis für eine langfristige Sicherung meiner Leistungsfähigkeit.“
    Jörg H., Geschäftsführer in der Logistik Branche
  • „Starkes und rasches Wachstum unserer Unternehmensgruppe erfordert eine Reihe von Veränderungen, Förderungen und persönlichkeits- orientierter Weiterentwicklung in allen Managementebenen auf Grundlage der bestehenden Unternehmenskultur und der sozialen Kompetenzen. Ob Einzelcoaching oder Management Audit, Frau Felicitas von Elverfeldt, ist in diesen Prozessen mit Ihrer Kompetenz immer auf dem Punkt und wir haben so zur Linie gefunden.“
    Heinz D., Mitglied des Vorstandes/COO, Technology Group einer international operierenden Holding

AUS MEINEN REFERENZEN